Der Große Wannsee und die unter Havel

Karten für das Gewässer bekommt man bei https://www.fischersozietaet.de/ oder in jedem guten Angelladen.

Von Insel Schwanenwerder Linie Leuchtfeuer auf der anderen Havelseite in Kladow, die Havel stromabwärts bis Glienicker Brücke, der Große und der Kleine Wannsee sowie Pohlesee sind in der Angelkarte zu befischen, es ist ein weitläufiges Areal, doch gibt es den ein oder anderen Hotspot wenn man nicht die Möglichkeit hat vom Boot aus zu Angeln. zu beachten in der Havel verläuft die Landesgrenze zu Brandenburg, für diesen Bereich gilt eine extra Angelkarte.

Der kleine Wannsee zu befahren über die Bismarckstr, dort einen Parkplatz suchen und mit dem Bollerwagen in das Waldgebiet rein, dort gibt es mehrere Uferangelstellen, aber aufgepasst dieses liegt im Hundeauslaufgebiet. Der kleine Wannsee ist dort in den Uferbereichen sehr Flach.

Weitere Angelplätze gibt es in Höhe des Kleistgrabes und in Höhe der Brücke zum Großen Wannsee.

Der Pohlesee

Den Pohlesee beangelt man am besten vom Boot aus, wenn man nicht gerade Anlieger ist mit Wassergrundstück oder ein Boot zur Verfügung hat. Am ganzen See haben wir drei Uferangelstellen gefunden, wobei die eine Stelle sehr knapp bemessen ist zum Abstand der Reusen die der Fischer dort aufgestellt hat.

Bekannte Fänge in den Gewässern: Aal, Barsch, Hecht und Zander, Karpfen, Wels, Schwarzmundgrundeln, Plötzen, Bleie und Rapfen.

weiteres Folgt ………

Dieser Beitrag wurde unter Berlin, Brandenburg, Bundesländer abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert