Über uns

Angelfreunde Pankow,
Die Idee zu dem Projekt kam 2010 auf und wurde dann 2011 in die Tat umgesetzt.
Wieso Angelfreunde Pankow Petri Heil 2011 ?
Da wir zum damalige Zeitpunkt eine Gruppe aus 6 Leuten waren die in Pankow gewohnt haben, passte der Name ja zu uns.
Wir trafen uns regelmäßig zum Angeln erst nur in Berlin, später dann auch in Brandenburg und Mecklenburg Vorpommern.
Aufgrund von Arbeit und Schichtdienst war die Planung nicht immer einfach,genauso die Vorlieben des ein oder anderen was die Zielfische betraf. Aufgrund beruflicher und familiärer Veränderungen wurde die Gruppe dann kleiner und die Treffen weniger.

Mittlerweile betreibe ich die Homepage alleine und wohne auch nicht mehr in Pankow, aber an den Namen halte ich fest, war eine schöne Zeit.
Seit zwei Jahren bin ich aktiv im Anglerverein Michendorf e.V.
Über die AVUS und A10 habe ich max.30 min bis zum Vereinsheim und Gewässer. Auch meine Frau hat mittlerweile ihren Fischereischein und begleitet mich zum Angeln.
Unser großer Sohn ist auch ab und an mit am Start und wenn nichts beißt wird zum Tablet gegriffen 😂

Ich selber habe das Fischen durch meinen Opa kennengelernt und habe einen Fischereischein seit 1989. In den Sommerferien ging es dann in das Altmühltal zum Angeln mit Opa. Ja die liebe zum Karpfen ist da geboren. Auch heute noch 35 Jahre Später wird der RMD Kanal und die Altarme der Altmühl von mir befischt, die Erfolge sind zwar weniger geworden, die Erinnerungen sind umso schöner.